Foto: Susan Fankhänel Bild vom Chor

Chorvereinigung Sachsenring Zwickau e.V.

Mitglied im Verband Deutscher KonzertChöre (VDKC)

Flyer

Schumann – das Eröffnungskonzert

Dem Internationalen Robert-Schumann-Wettbewerb ist erstmalig ein Meisterkurs für Dirigenten vorangestellt. Das Ergebnis dessen ist das Eröffnungskonzert des Wettbewerbes. Etliche Sänger und Sängerinnen der Chorvereinigung Sachsenring Zwickau e.V. gehören dem Projektchor dieser Aufführung an. Das Konzert mit drei Chorballaden und einer Festouvertüre aus der Feder von Robert Schumann wird von Howard Arman geleitet. Es findet am 6. Juni 2024 im Konzert- und Ballhaus Neue Welt in Zwickau statt. Der Beginn ist 19.30 Uhr.

Freie Presse

Die Chorvereinigung Sachsenring Zwickau e.V. besteht seit 1955 und ist aus dem Betriebschor des Sachsenringwerkes hervorgegangen.

Chor

Wir verstehen uns als Amateurensemble mit hohem künstlerischen Anspruch. Die etwa 70 Sängerinnen und Sänger pflegen A-Cappella-Stücke vom alten Meister bis zur Moderne und Volkslieder, aber auch chorsinfonische Werke werden zusammen mit professionellen Orchestern regelmäßig aufgeführt.

Simon

Neben der wöchentlichen Probenarbeit finden in regelmäßigen Abständen Wochenendproben statt. Unsere professionell ausgebildeten Chorleiter und Stimmbildner helfen uns, unseren Anspruch zu erfüllen. Vielfältige interessante gemeinsame Projekte mit Chören im In- und Ausland bereichern die Chorarbeit.

Stuhl

Aber auch darüber hinaus bietet das Chorleben vielfältige Freizeitangebote in einer Gemeinschaft mit netten und aufgeschlossenen Menschen. Wir laden sie ein, sich auf dieser Website näher zu informieren - aber noch mehr freuen wir uns, wenn sie mal bei uns vorbeischauen.